Artikel: QOOL im Einsatz bei Goldrausch: Macherey und Söhne – Abenteuer garantiert

QOOL im Einsatz bei Goldrausch: Macherey und Söhne – Abenteuer garantiert
Abenteuer trifft auf Innovation: Wenn jemand weiß, was es heißt, mit Leidenschaft und echtem Entdeckergeist neue Wege zu gehen, dann ist es Andreas Macherey, bekannt aus der erfolgreichen DMAX-Serie Goldrausch in Australien.
Der Beginn einer spannenden Partnerschaft
Seit diesem Jahr verbindet uns eine besondere Partnerschaft mit Andreas Macherey und seinem Team. Was uns zusammengebracht hat, ist die Leidenschaft für das, was wir tun – bei Andreas ist es das Abenteuer, bei uns die Entwicklung von Produkten, die unter extremen Bedingungen zuverlässig funktionieren.
Früher nutzte das Team die typischen Kühlboxen, die überall günstig zu bekommen waren. Besonders in Australien unter der prallen Sonne waren diese jedoch schnell überfordert: Nach nur wenigen Stunden war alles aufgetaut. Das konnten wir von QOOL nicht länger mitansehen.
Deshalb haben wir Andreas und sein Team mit QOOL Boxen ausgestattet, die bis zu 10 Tage die Temperatur halten, egal ob gefroren, gekühlt oder warm.
„Das Allerwichtigste im Busch ist die Ausrüstung, […]. Wenn wir im Busch sind, sind wir lange im Busch und haben meistens keinen Strom, also brauchen wir irgendwas, was lange kühl hält. Das hier sind die absoluten Knaller Eskis [Kühlboxen], haben wir lange gesucht.“
– Andreas Macherey, 2025
Die QOOL Bottle – sauberes Wasser unterwegs
Neben den Boxen haben wir Andreas und seinem Team auch unsere QOOL Bottle an die Seite gestellt. Gerade auf Reisen in abgelegenen Regionen ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser oft eingeschränkt.
Andreas nutzte die Bottle direkt in einem Fluss, sterilisiert das Wasser schnell und konnte es bedenkenlos trinken – selbst an Orten, wo man nie genau weiß, welche Verunreinigungen vorhanden sein könnten.
„Für uns lebensrettend im Busch – wir brauchen nur noch eine QOOL Bottle und müssen keine 100 Liter mehr mitschleppen […]“
– Andreas Macherey, 2025
Ein Besuch mit Goldmomenten
Nach seiner Kanada-Reise hat uns Andreas in Würzburg besucht – direkt dort, wo unsere QOOL Boxen entstehen. Wir haben ihm gezeigt, wie unsere Produkte hergestellt werden: von der Idee über die Materialauswahl bis zur finalen Qualitätsprüfung.
Andreas war beeindruckt von der Sorgfalt und dem Engagement, die in jede Box fließen – jedes einzelne Vakuumelement wird sorgfältig geprüft, ebenso wie die Flüssigkeiten in unseren Temperature Elements. Im Gegenzug öffnete er uns seine Welt: Er erzählte von seinem Team, den Abenteuern bei der Goldsuche und den Momenten, die ihn am meisten bewegt haben. Besonders stolz präsentierte er echte Goldnuggets, die er uns zum Anschauen mitgebracht hatte.
Ein Moment, der gezeigt hat, wie nah sich zwei Welten sein können – Abenteuer draußen, Leidenschaft und Qualität drinnen.
Bild: Andreas Macherey zu Besuch bei QOOL in Würzburg. 2025.
Gemeinsam auf Abenteuerkurs
Unsere Partnerschaft mit Andreas Macherey & Goldrausch: Macherey & Söhne steht für Leidenschaft, Authentizität und Vertrauen. Wir sind stolz, diesen Weg gemeinsam zu gehen – und freuen uns auf alles, was kommt.
Denn egal, ob in der Wildnis oder in unserer Manufaktur in Würzburg: Wir glauben an Qualität, die begeistert – und an Menschen, die mit Herz dabei sind.
Ein Blick in die Zukunft
In den diesjährigen Folgen sind unsere QOOL-Produkte noch nicht zu sehen – aber keine Sorge: Im nächsten Jahr könnt ihr unsere Boxen und die QOOL Bottle live in Aktion bei Goldrausch: Macherey & Söhne erleben!
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, damit ihr keine spannenden Momente verpasst.
Nicht verpassen: „Goldrausch: Macherey & Söhne“ – ab 22. Oktober 2025, mittwochs um 20:15 Uhr auf DMAX.
Hinweis: Die gezeigten Fotos und Videos stammen aus persönlichen Eindrücken und Behind-the-Scenes-Momenten – nicht aus der Serie selbst.