QOOL Box Eco+ gewinnt den Green Product Award


Die QOOL Box Eco+ konnte vor allem durch ihre nachhaltige Herstellungsweise und durch ihre passive Technologie, welche die Temperatur bis zu 10 Tage ohne Strom konstant halten kann, überzeugen.

Der Award wird von der Organisation Green Future Clubverliehen, deren Mission es ist, Menschen zusammenzubringen, um die nachhaltige Entwicklung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen zu beschleunigen. Mit dem Green ProductAward werden einmal im Jahr Produkte ausgezeichnet, die sich durch Nachhaltigkeit, Innovation und Design auszeichnen. Aus 1500 Einreichungen wurden die 100 besten Produkte nominiert. Unter diesen nominierten Produkte wurde die QOOL Box Eco+ als Gewinner in der Katergorie "Küche" ausgewählt.

Die QOOL Box Eco+ wird aus einem bereits recycelten Kunststoff hergestellt. In einem speziellen Verfahren, dem „Closed-Loop“ Prinzip, wird alter Kunststoff zerkleinert, aufbereitet und dann für die Herstellung des Korpus und des Deckelsverwendet. Das Äußere der Box besteht aus expandiertem Polypropylen, kurz EPP. Somit ist die Box auch selbst recycelbar, denn alle EPP-Produkte können immer wieder recycelt und in den Werkstoffkreislauf zurückgeführt werden. Die Box wird in Handarbeit, klimaneutral nach Green House Gas (GHG) Protokoll zertifiziert, ausschließlich in Würzburg hergestellt und unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle, um sicherzustellen, dass jedes Vakuumisolationspaneel die geforderte Dämmleistung bringt.