QOOL Box als zuverlässiger Wegbegleiter im heißen Ruanda 


Das Mountainbike Rennen „Rwandan Epic“ in Ruanda, Afrika, ist eine meiner Lieblingsetappen. Die Etappenlängen lagen zwischen 120 und 160 Kilometern und es starteten 90 Fahrer aus 18 Teams. Eine echte Herausforderung.Täglich standen tausende Zuschauer am Streckenrand und feuerten die Rennfahrer aus der ganzen Welt an. Die Stimmung während dem Rennen löste bei mir in einigen Momenten Gänsehaut aus. Die Landschaft war atemberaubend, während aber die Hitze kaum zu ertragen war.

Die Rennstrecke in Ruanda führte teilweise durch den Dschungel, weshalb es schwer war kalte Getränke zur Verfügung zu stellen. Glücklicherweise wurden QOOL Boxen als Versorgungsstation bereitgestellt und mit Getränken befüllt. Da die Hightech QOOL Boxen keinen Stromanschluss benötigen und die gewünschten Temperaturen bis zu 10 Tagen konstant halten, war es die perfekte Lösung.

Das Rennen ging über mehrere Tage und die QOOL Boxen standen in der prahlen Sonne bei über 30 Grad. Nichtsdestotrotz war jedes Getränk auch nach dem 4. Renntag erfrischend. Somit ist die QOOL Box ein zuverlässiger Wegbegleiter – sogar bei mehrtägigen Outdoor-Abenteuern wie das Rwandan Epic Event.

- Karl Platt